Der begehrte Wanderpokal glänzt nun schon zum zehnten Mal in meiner Vitrine. Herzlichen Dank an Boomerang für den Pokal und die Ehre, diesen Freitagstexter ausrichten zu dürfen! In seiner Laudatio empfahl er mir, die gleitenden Zebrastreifen beim Patentamt anzumelden. Leider bin ich noch nicht ganz so weit, es fehlen noch die Baupläne und die technischen Spezifikationen…

Auch beim aktuellen Freitagstexterbild war der unerfüllte Wunsch der Vater der Erfindung:

Freitagstexter vom 30. Oktober 2015Freitagstexter vom 30. Oktober 2015

Auch beim Freitagstexter sind geniale Erfindungen gefragt. Vorschläge sind bis Dienstag, 3. November 2015, 23:59 Uhr, beim Patentamt einzureichen. Für einmal braucht es keine umfangreichen Dossiers mit Blaupausen oder unbekannte chemische Formeln, es genügt eine einfache, aber geniale Bildlegende. Der beste Vorschlag wird am Mittwoch patentiert und der Texterfinder oder die Texterfinderin darf den nächsten Freitagstexter ausrichten. Mitmachen dürfen alle, gewinnen können aber nur FreitagstexterInnen mit eigenem Blog. Viel Erfindergeist!

Share