Wenn es Nacht wird über Luzern, dann wird es ruhiger in unserer Quartierstrasse. Nach Mitternacht sind nur noch Autos zu hören, die über den Sedel fahren. Aber durch unsere Quartierstrasse fährt zu dieser Nachtzeit höchstens alle zehn Minuten ein Auto — und sonst ist sie, wie meine Streetview by Night zeigt, menschenleer:


Streetview von unserer Dachwohnung, heute, 24.4.2013, um 1:11 — Im Hintergrund gut zu erkennen sind die neonbeleuchteten Stationszimmer im Hochhaus des Kantonsspitals.


Das Nachbarhaus auf der anderen Strassenseite im Schein der Strassenlampe: kein Licht in den Wohnungen, die Fensterläden zum Teil zu, wahrscheinlich sind alle im Bett…


Nochmals Streetview um 1 Uhr 12 die Strasse rauf und um 1 Uhr 14 die Strasse runter: Mir gefallen die Spiegelungen im geöffneten Dachfenster.

Und das alles bei Vollmond!

Share