Ereignisse, die die Welt so verändern, dass sie danach nicht mehr die Gleiche ist, sind rar und kommen all Schaltjahr einmal vor: Mondlandung, Mauerfall, 9-11…

Noch seltener passieren solch einschneidende Veränderungen gleichzeitig: Im Zeitraum zwischen diesen Panoramaaufnahmen hat sich die arabische Welt so radikal verändert, wie es niemand hätte erahnen können. Und ein katastrophales Erdbeben in Japan genügt, um das weltweite Revival der Atomenergie zu beenden.

Doch meist verändert sich die Welt so langsam, dass Unterschiede nur im Vergleich über grössere Zeiträume zu Tage treten. Aber selbst in der beschaulichen Schweiz verändert unser Dachpanorama merklich — und das nicht nur wegen den Tages- und Jahreszeiten…


Dachpanorama vom 22. März 2011 — zum Vergrössern aufs Bild klicken!


Dachpanorama vom 3. Januar 2011 — zum Vergrössern aufs Bild klicken!

Share