Die Freunde und Freundinnen der gepflegten Bildbetextung werden gegen Ende der Woche ganz kribbelig, denn immer wieder freitags wird der friedliche Textwettstreit aufs Neue gestartet. Gut, dass heute Freitag ist und das Warten ein Ende hat. Gekämpft wird mit Worten — um die beste Legende, die tollste Geschichte, den coolsten Spruch oder die träfste Punchline.

Gerne würde auch ich mithirnen und über einem Bild brüten, mich bildlich zu schrägen Assoziationen verleiten lassen oder still in der Ecke sitzen und auf den Geistesblitz warten. Aber diesmal ist es an mir, ein Bild zur Betextung zu präsentieren, denn es ist mir auf dem Skizzenblog von Claus Ast wieder einmal gelungen, den Freitagstexter zu gewinnen — und erst noch einen gezeichneten! Vielen Dank für den Pokal, der bereits in meiner virtuellen Vitrine steht — ich freue mich, den Freitagstexter dieser Woche auszurichten.

Bei dieser hochsommerlichen Hitze, dachte ich mir, braucht es ein cooles Bild. Und hier ist es:

Zum Vergrössern aufs Bild klicken! Bildquelle: www.webdesignerdepot.com

Wie’s funktioniert, ist hinlänglich bekannt: Alle Kommentare, die hier bis Dienstag, 30. Juli 2013, um 23:59 Uhr eingehen, werden der Jury vorgelegt — und die Jury bin diesmal ich. Am Mittwoch gibt die Jury bekannt, wer den Wanderpokal gewinnt und den nächsten Freitagstexter ausrichten darf. Ich freue mich schon auf Eure Kommentare!

Share