Das Frauenduo aus Newcastle, das in den 90er Jahren Kult war, kommt auf Revival-Tour in die Schweiz. Ich freue mich, dass die legendären Ladies auch zu mir ins Kreuz Solothurn kommen.

„Respectable“ von „And all because the lady loves“ — Videoclip von Hansi Voigt

Das in den späten 80er Jahren gegründete Frauenduo aus Newcastle war vor 20 Jahren Kult – jetzt kommen Rachel Collins (Bass) und Nicky Rushton (Gitarre) für eine Revival-Tour in die Schweiz. In Grossbritannien hatten die beiden durchaus Erfolg, aber in der Schweiz sind sie legendär – vor allem wegen ihres wunderschönen und betörenden Gesangs und etlichen Songs mit Ohrwurmcharakter. Etwa die Hälfte ihrer Lieder sind eigentliche Duette, während bei den übrigen die eine für den Leadgesang und die andere für den Hintergrundgesang zuständig ist. Obwohl die Ladies einige Alben herausgebracht haben (Anything But A Soft Centre, Centred, Sugar Baby Love, Sister Bridget), haben sie sich ihre treue Fangemeinde vor allem mit Liveauftritten – u.a. auch im Kreuz – erspielt. 1994 gab das Duo in Luzern sein letztes Konzert, seither warten die Fans auf dieses Revival.

Donnerstag, 10. März 2011, 20.30 Uhr
Kreuz Solothurn www.kreuzkultur.ch

Share